Person Reisen Links

Honda NTV 650 (Details)

Wozu braucht man 160 PS - Vollverkleidung und eine Maschine, die fast 300 km/h fährt? Also ich war mit meiner NTV ganz zufrieden. Ausser einem regelmässigen Ölwechsel und neuer Reifen hat sie nichts gebraucht. Eine absolut anspruchslose und kostengünstige Maschine die, wie ich vermute, nur aus dem Grund nicht mehr gebaut wird - weil es nichts an ihr zu verdienen gibt. Die läuft und läuft und läuft....

BMW R80GS (Bilder)

Mein Bruder ist ein überzeugter GS Fahrer und ich wollte mal ein Mopped besitzen, das man auch noch in 20 Jahren mit ein paar Handgriffen zum laufen bekommt. Ausserdem gibt es sehr viele Anbieter, die einen Seitenwagen dranbauen. Eine tolle Gaudi für die Kinder!

Kurz:  Ich hatte durch die schlechte Sitzbank und Haltung auf der NTV auf  längeren Touren mit ein paar Rückenproblemen zu kämpfen. ;-)

Ein Freund wollte sie loswerden und ich eine haben. Innerhalb einer Woche war die NTV über mobile.de vertickt und die "Kuh" schaute erwartungsvoll aus der Garage. Ich bestieg das "neue" Ross (Bj. 88!), es ist einiges höher als die NTV, und... ja ich kann nur sagen: ich mag sie vom ersten Moment an. Das ist zwar ein rustikales Ross, aber es hat auch Charakter.